Serbisches Zentrum

Marko Louis Konzert

Das Konzert von Marko Louis fand am Freitag, den 9. Dezember in der Szene Wien in Wien statt. In Zusammenarbeit mit dem serbischen Zentrum begannen Marko und seine Band um 20 Uhr mit der Aufführung.
09/12/2022

Das Konzert von Marko Louis fand am Freitag, den 9. Dezember in der Szene Wien in Wien statt. In Zusammenarbeit mit dem serbischen Zentrum begannen Marko und seine Band um 20 Uhr mit der Aufführung.

„Ich habe immer noch den Eindruck, wie das Konzert gelaufen ist, ich habe in den letzten fünf Jahren viele Konzerte gespielt, aber dieses hat sie alle übertroffen. Es war unglaublich, wie die Energie war und wie die Leute, die zum ersten Mal bei dem Konzert waren, jeden Song kannten und wie ein Chor sangen. Es war mir eine Freude, ich hoffe, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen und wieder nach Wien kommen“, sagte Marko.

Das Konzert war sehr gut besucht, rundherum/über Gäste füllten den Saal der Szene Wien.

Marko studierte Musik am Münchner Konservatorium, wo er Schlagzeug spielte, aber der Balkanrhythmus wurde ihm von seinem Vater, Ljubiša Stojanović Louis, an ihn weitergegeben. Dann zog er nach Belgrad, um Sound und Design zu studieren, und entwickelte während seines Studiums seinen einzigartigen Musikstil.

Der Künstler veröffentlichte 2015 sein erstes Soloalbum „Shine on me“ und 2017 sein zweites Soloalbum „Beskraj“, mit Liedern hauptsächlich in serbischer Sprache. Das neue Album „Beskraj 2“ befindet sich in der Endphase und wird von vielen Fans sehnsüchtig erwartet.

Marko Louis sagt, dass es in der Musik keine Grenzen geben darf, woran er sich auch in seiner eigenen Kreativität hält.

Aktuelle Veranstaltungen
des Serbischen Zentrums

Marko Louis Konzert

Konzert “Četiri Maljčika”

Ausstellung – Belgrad Raw

„Smrt i devojka“

„30 godina mature“

Ausstellung Momo Kapor

Filmfestival

280 Jahre Stemmatographia

Neuer Obmann für das Serbische Zentrum

Serbische Sprachschule für unsere Jüngsten

Bibliothekseröffnung

Besuch beim Bayerisch-serbischen akademischen Forum (B.S.A.F.)

„Nebeska tema“ – Eine Geschichte über Vlada Divljan

Jazz Konzert „ Lady Lili Mae“

Buchpräsentation „Milena Dravić ili ključ od snova“

Vereinsversammlung Serbisches Zentrum